Dipl. Des. Heike Raap
Vita
Lehre
Projekte
Präsenz
Kontakt

Ausstellungsgestaltung – UNBOXING

Von der Konzeption über die Szenografie bis ins Detail: Die Ausstellungsgestaltung der Sonderausstellung „UNBOXING – Erzähl mir Deine Geschichte/n“ der Grimmwelt Kassel.

Inhalt der Ausstellung ist die Darstellung eines Modellprojektes zur Intergrationsarbeit mit geflüchteten Menschen.
Das Augenmerk der Ausstellung ist dabei klar auf die Projekt­ergebnisse – entwickelte Methoden und Materialien – und deren zukünftige Einsatzmöglichkeiten gerichtet.

Welch prickelnde Aufgabe, insbesondere aufgrund ihrer gesellschaftlichen und politischen Aspekte!

Eine Zusammenarbeit mit Ole Werner, Auftragnehmer.

Kunde: Grimmwelt Kassel, gGmbH

Die Ausstellung ist noch bis zum 13. Januar 2019 in der Grimmwelt Kassel zu sehen.

Ausführliche Informationen zur Ausstellung: https://www.grimmwelt.de/praesentationen/unboxing/

Zweiminütiger Einleitungsfilm zur Ausstellung: https://www.youtube.com/watch?v=lhtlJwzUf2I

Pressemappe

KOMBO?

Das gemeinsame, kreative Schaffen – bildnerisch, musikalisch und narrativ – war ein wichtiger Bestandteil des Modell­projektes.
Die Ausstellung lädt zum Erkunden und Mitmachen ein.
(Foto: Nikolaus Frank, 2018)

Heiko & Philippa GbR I Geschäftsführung
Impressum