Dipl. Des. Heike Raap
Vita
Lehre
Projekte
Präsenz
Kontakt

ICSID 2nd Educational Conference

Die ICSID (International Council of Societies of Industrial Design) ist eine internationale Non–Profit–Organisation mit Mitgliedern aus über 50 Ländern zur weltweiten Förderung des Designs. Bei den Mitgliedern handelt es sich ausschließlich um Institutionen, wie etwa Designerverbände, Designzentren, Hochschulen und Firmen.

Alle zwei Jahre veranstaltet die ICSID einen internationalen Kongress mit wechselndem Austragungsort. Im Rahmen dieses Kongresses findet seit 2001 die ICSID Educational Conference statt, eine Tagung, die sich speziell mit dem Thema „Designausbildung“ befasst. Die ICSID 2nd Educational Conference fand 2003 in Hannover statt und stand unter dem Thema „Critical Motivations and New Dimensions“.

Erfreulicherweise wurden beide meiner eingereichten Beiträge angenommen. Fälschlicherweise wurden jedoch in der Publikation die Einleitungen nicht abgedruckt. Die PDF–Dateien auf meiner Homepage enthalten selbstverständlich die vollständigen Artikel.

Anhänger ICSID
Ausweis und Kurzprogramm
Heiko & Philippa GbR I Geschäftsführung
Impressum