Dipl. Des. Heike Raap
Vita
Lehre
Projekte
Präsenz
Kontakt

„Wer Wie Wasser“

Interaktive Lernspiele für Kinder

Die DVD WerWieWasser bietet interaktive Lernspiele für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Ihre Inhalte sind in vier detailreiche Erlebniswelten aus dem Lebensumfeld der Kinder eingebettet:
Stadt, Fluss, Park und Freibad. Darüber hinaus präsentiert die DVD Experimentier– und Bastelanleitungen, mit denen die Kinder das Erlernte selbst ausprobieren und erfahren können. Ein Ziel der DVD ist somit, die Kinder vom PC in die reale Welt zu locken, um dort gemeinsam mit anderen die Welt des Wassers hautnah zu erleben und sie so für Wasserthemen zu begeistern und zu sensibilisieren.

Mein Beitrag: Formulierung von über 40 Texten, die naturwissen­schaftliche Phänomene und Experimente altersgerecht erklären.

Auftraggeber: Entwurfsraum, Kassel

DVD der Vereinigung Deutscher Gewässerschutz e.V., Bonn 2010
ISBN 978-3-937579-33-7

Mittlerweile können wir uns über zahlreiche Rezensionen, Empfehlungen und Artikel freuen u.a. in dem Magazin „Spielen und Lernen“, der Computerzeitschrift „c´t“ und dem Jahrbuch 2012 von ÖKO–Test.

http://www.werwiewasser.de

Rezension mit Bestnote in „Spielen und Lernen 8/2011“: raap_spul.pdf (524 KB)

Nominiert fü den Tommi
Heiko & Philippa GbR I Geschäftsführung
Impressum